Mittwoch, Juni 28, 2006

Fussball frei .....

heute ist kein Spiel - das mal zum Thema des Tages. Und es gibt doch echt Menschen, zumindest laut Radio, die deswegen "Hilfe" brauchen. Psychiater. *kopfschüttel* Haben die Entzug, oder was?

Es ist Mittwoch - noch zwölf Arbeitstage, dann haben wir endlich Urlaub.

Vorher heisst es für Annett noch pauken. Die mündlichen Prüfungen stehen an. Und morgen steht auch noch ein Vorstellungsgespräch im Kinderhaus in KA an.
Alles wird gut meine Süsse .....

Gestern abend waren wir im Helium und haben Geb. gefeiert. Mit unserer Familie. Und das mit den Kondomen müssen wir nochmal erörtern. Nicht nur Mann und Frau sollten so was in Gebrauch haben ! Du weisst ja, Kondome schützen... Zu Hause angekommen lief uns erst mal ein schwarzer Kater vor die Füsse. Hhhmm - der sieht aus wie Mikesch ... das ist Mikesch. Da ist der Kerl doch den ganzen Tag unterwegs gewesen, sein Bruder war brav im Büro mit seinem Frauchen und keiner hat es gemerkt. Naja, jetzt sind ja wieder alle da. Und der Hund freut sich ganz besonders und veranstaltet
erst mal ein Jodel-Konzert.

auch hab ich gestern mal wieder Nachhilfe gegeben und mich dann doch ein bisschen über die Mutter meines "Schützlings" geärgert. Ja glaubt die denn ich kann in 5 Doppelstunden Wunder vollbringen? In Mathe riesen Lücken stopfen und in Englisch. Wenn ich Lineare Gleichungen nochmal von vorne beibringen
muss (und das in der 10.Klasse) und feststelle, dass meine "Schülerin" so gut wie keine Vokabeln kann. Dann heisst das ne Menge Arbeit. Ausserdem mussten wir uns ja erst mal "beschnuppern". Ich musste rausfinden wie sie am besten lernt und wo ihre Defiziete sind. Und das in einmal die Woche 2 Stunden, das dauert.
Ausserdem kann ich auch nicht mehr, als sagen sie soll Vokabeln lernen, wenn sie es dann aber nicht macht und sagt, sie sooo viel zu tun hatte, dann kann ich es nicht ändern. Und wenn ich zu teuer bin, wobei ich nicht denke, dass 10Euro die Stunde zu teuer ist, dann muss sie sie halt in ne Schülerhilfe stecken. Die kommen dann aber nicht ins Haus und sind teurer. Nun gut, mal gucken wie sich das entwickelt.

So - ausserdem stelle ich fest, dass ich unbedingt früher ins Bett muss. Ich schaff sonst nicht mehr als 5-8 Seiten in meinem Buch, denn dann fallen mir die Augen zu. Und das ärgert mich, weil es doch ein so gutes Buch ist. Wenn ich es fertig habe, werde ich wieder davon berichten.

Lied, dass mir heute im Kopf rumspukt: Let it Be - the Beatles

Keine Kommentare: