Donnerstag, Juni 22, 2006

Ich bin schuld ... (Frosch, Aszendent Tausendfüssler)


... zumindest halb. Ich habe seit Dienstag letzter Woche ne Erkältung. Und da war mit net so richtig nach am PC sitzen und bloggen. Naja, wie frau so ist, dachte sie "was von alleine kommt geht auch von alleine wieder". Fehler. Es war dann wohl nicht so doll am We noch ein wenig im Garten zu werkeln und dann auch noch am Montag arbeiten zu gehen. Heisser war ich ja schon am Mittwoch abend. Die Stimme war dann am
Sonntag ganz weg. Im Geschäft flüsternd das Telefon abnehmen ist ganz witztig, weil der Gesprächspartner erst mal mit flüstert ;-)
Am Montag hatte dann ja auch noch mein Schatz Geburtstag und seit Freitag war ihre Mum da. Und Samtag kam dann auch noch Jana mit Freund. Die Bude war voll. Und ich war leidlich....
Naja, als ich dann Dienstag aufwachte nach ner halb wachen Nacht und nicht mehr schlucken konnte beschloss ich dann doch mal zum Doc zu gehen. Und jetzt weiss ich auch warum ich seit Mittwoch so schwitze. Habe mir vom Fachmann sagen lassen, dass das so ist weil ich kein Fieber habe, ich schwitze es einfach raus. Ist aber schon eklig wenn man immer das Gesicht und waschen muss und die Haare weil einem der Schweiss läuft. Nun gut. Jetzt bin ich also krankgeschrieben die ganze Woche. Muss so ekliges Nasenspray nehmen und zu allem Elend hat A. auch noch von C. und M. so ein Kräuterhexenbuch geschenkt bekommen (im Mittelalter hätte mal alle drei verbrannt). Und was macht sie meine gute. Sie geht in die Apotheke und lässt sich Tees mit seltsamen ingredients herstellen und
ich muss sie trinken. Und die schmecken sooooo gesund. Wenn's hilft.
Dafür hab ich ein weiteres Buch gelesen. Ein leicht leses Buch. ganz witzig.
Tina, die erfolgreiche Chefredakteurin der Fachzeitschrift 'Schrauben, Muttern und Gewinde' ertappt ihren Freund Hartmut, einen frustrierten Programmierer, auf schwulen Irrwegen im Internet. Als Hartmut in flagranti mit einem Kollegen im Server - Raum erwischt wird, muß er mir nichts, dir nichts einen mehrfachen Rausschmiß erleben: Sein Chef wirft ihn aus der Firma, Tina ihn aus der gemeinsamen Wohnung. Tina trauert der Beziehung nicht lange nach und findet zu ihrer Verwunderung Gefallen an der Hausgrafikerin. Weder Tina noch Hartmut ahnen, was das Schicksal mit ihnen noch alles vorhat, bevor die beiden Neuzugänge in der lesbisch-schwulen Welt so richtig flügge werden: glitschiger Whirlpool-Sex, New Yorker Lederkneipen, fliegende Tofu-Gnocchi, Hexenseminare, konservative Hausmeister , Mondbluteimer, Lederjacken-Einheitslock, schwule Obdachlose und das lesbisch-schwule Chorfestival als krönender Abschluß! In irrwitzigen Dialogen und mit paradox-verzwickter Situationskomik erzählt die Autorin die lesbisch-schwule Version der altbewährten 'Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht?' - Komödie. Frech, witzig und gnadenlos komisch!

Keine Kommentare: