Montag, Juni 26, 2006

Sonne - Hagel - Sturm und Wolkenbruch

Hier ist das 1. Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau. Das Wetter:

Freitag: Sonnig - schlechte Fussballtips

Samstag: Immer noch sonnig. Immer noch schlechte Fussballtipps. Jetzt bin ich von meinem ersten Platz auf den letzten gerutscht. Mist.

Nach Frankfurt an den Flughafen fahren und Dörte, Marco, Nele und Niels abholen, die von ihrem nichts so berauschenden Urlaub aus Korfu zurückkamen. Es hatte wohl, so die Schilderungen, das Flair einer grossen Jugendherberge.
Ausserdem waren wir noch auf dem Markt an der Konsti und haben uns lecker Trinkjogurth gekauft.
Bis wir wieder zu Hause waren, war es soooo heiss. Ich hab dann erst mal lecker Eiskaffee gemacht und Mama und Annett damit versorgt. Dann hab ich noch für die ganz "Bag-aaaaasch" gekocht und wir haben FuBa geschaut. Den Jubel vom Marktplatz, wenn ein Tor gefallen ist, konnte man bei uns im Wohnzimmer, bei offener Terassentür, hören. Dann haben Pap und ich endlich noch mein Motorrad flott gemacht. *juhu*

Sonntag: Noch heisser. Fussballtipps immer noch nicht besser. Und jetzt (also an diesem Abend) haben meine lieblings Oranjes auch noch verloren. Erst die Elfenbeinküste und jetzt auch noch die Oranjes.

Nach dem Frühstück ist vor der Nachhilfe. Ab auf's Motorad (was für ein Fehler bei der Hitze) und nach Rot fahren. Englisch. Listening and Comprehension. Da ist's Madame fit. Wehe sie macht wir in Mathe "Schnuddel-fehler". Kaum zu Hause war erst mal coolen angesagt. Und dann kam das HIGHLIGHT für's WE.
--> Annett und ich sind zum ersten mal Motorrad gefahren. Wir also noch KA gefahren um zu schauen wo sie am Donnerstag wegen ihrem Bewerbungsgespräch hin muss. Nach etwas Rumgesuche haben wir die verflixte Nummer 16 auch gefunden. Zwischendruch gab es immer schon mal ein paar schöne Blitze zu sehen und es sah nach Wärmeentladungen aus. Dann kam noch der Donner dazu. Als wir tanken waren sah ich schon das Unheil kommen. Regen. Hab Annett also erst mal "gezwungen" die Regenhose anzuziehen (wir hatte nur eine dabei) und dann ging es auch schon los. Regen. Das war ja nicht so schlimm. Aber dann hab ich vor lauter Regen und neuer Umgehungsstrasse auch noch die richtige Abfahrt verpasst. Also sind wir über Speyer zurückgefahren. Höhe Landau kam dann aber der Supergau. HAGEL. Und was für welcher. Tennisballgrosse Hagelbrocken. Kein Auto mehr auf der B9. Alle haben versucht sich unter Bäumen zu verstecken. Ich auch, denn die Dinger haben schweinewehgetan wenn man sie abbekommen hat. Dann dachte ich aber, dass es doch sehr doof ist unter nem Baum zu stehen und hab das Motorrad weiter vorgeschoben am Seitenstreifen wo keine Bäume waren. (Lieber vom Hagel erschlagen als vom Ast) Kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht, kam hinter uns ein riesen Ast runter. "Glück gehabt" Dann wurde der Wind schlimmer und der Hagel noch stärker. Und ich hab dann doch wieder entschlossen lieber vom Ast erschlagen zu werden, als vom Hagel durchlöchtert. Also wieder unter nen Baum. Der Hagelschauer (heisst das so oder gibt es dafür nen anderen Namen) ahh - der Hagelsturm dauerte ne ganze Weile und ich hab dann auch noch sei ein Teil auf den Rücken bekommen. Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass es nen tennisballgrossen Abdruck hinterlassen hat.
Irgendwann wurde der Hagel zu Regen und wir sind heimfahren. Zu Hause angekommen (bei uns war es bis dahin "20:40" noch trocken) nahm der Wind zu und der Regen kam zu uns. Für uns hiess das Badewanne und Fuba / Tatort schauen. Und ab in die Heia.

So - und nun ist auch schon wieder Montag. Aber hab ich schon erwähnt, dass ich in 19 Tagen, was dann 15 Arbeitstage wären, Urlaub habe? Drei Wochen!

Und noch was - wer ein paar mehr Bilder "gucken" möchte als die Paar hier, der sollte mal auf
http://www.catbaloo.homepage.t-online.de/
schauen, da gibt es noch einige mehr aus meinem "Ganz (All)Täglichen Wahnsinn"

Keine Kommentare: